Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

Ich, ich bin 
Kerstin

Läuferin, Rennradfahrerin, Weltreisende, Tante, Leseratte, Fußball-Fan und Netflix-Liebhaberin. Mein Lebenslauf verläuft nicht von A nach B, sondern nimmt auf dem Weg einige Abzweigungen, die sich Ausprobieren und Entdecken nennen.

Ich bin darauf spezialisiert, Rechtsanwaltskanzleien bei der Optimierung ihrer Arbeitsabläufe und dem Schaffen einer positiven Unternehmenskultur zu unterstützen. Mein Fokus liegt dabei auf drei Kernbereichen: Feel Good Management, Onboarding Prozesse und Kanzleimanagement.

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte sowie als langjährige Mitarbeiterin im Notariat habe ich bereits in verschiedenen Kanzleien gearbeitet und kann mich somit in Chef*in und Angestellte*r bestens hineinfühlen. Dies ermöglicht mir zufriedenstellende Lösungen für beide Seiten zu schaffen.

Kommunikation ist eine meiner Stärken. Ich verstehe die Bedeutung einer klaren und effektiven Kommunikation, sei es mündlich oder schriftlich. Ich kann komplexe Informationen verständlich vermitteln und auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es mir, effizient mit Kollegen, Kunden und Vorgesetzten zu interagieren.

Als Organisationsexpertin zeichne ich mich durch meine Fähigkeit aus, Struktur in Arbeitsabläufe zu bringen. Ich behalte stets den Überblick über Projekte und Aufgaben und entwickle maßgeschneiderte Systeme, um die Effizienz zu steigern. Mein fundiertes Wissen im Zeitmanagement hilft mir dabei, Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten.

Als Problemlöserin sehe ich Herausforderungen als Gelegenheit, kreative Lösungen zu finden. Ich analysiere Probleme gründlich, identifiziere die Ursachen und entwickle effektive Strategien, um sie zu lösen. Dabei arbeite ich strukturiert und behalte auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Empathie und Einfühlungsvermögen sind wichtige Eigenschaften, die mir helfen, mich in die Lage anderer Menschen zu versetzen. Ich höre aufmerksam zu, zeige Verständnis und gehe respektvoll mit den Bedürfnissen anderer um. Diese Fähigkeiten tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei und ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit im Team.

Durch meine ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten bin ich in der Lage, komplexe Projekte erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Ich behalte den Überblick über alle Schritte, setze realistische Ziele und sorge für eine effiziente Ressourcenplanung. Mein strukturiertes Vorgehen gewährleistet, dass Projekte termingerecht und erfolgreich abgeschlossen werden.

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass meine Kommunikationsstärke, mein Organisationstalent sowie meine Empathie und meine Projektmanagementfähigkeiten mich zu einer idealen Ansprechpartnerin für Onboarding-Prozesse, Feel Good Management und das Kanzleimanagement machen. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen bei Ihnen einzusetzen, um einen positiven Einfluss auf die Arbeitsumgebung und den Erfolg der Kanzlei zu haben.

Und was für mich ganz selbstverständlich ist:

Diskretion und Vertraulichkeit sind für mich von höchster Bedeutung. Als Rechtsanwalts-fachangestellte habe ich gelernt, sensiblen Informationen mit äußerster Vertraulichkeit zu behandeln. Ich respektiere die Privatsphäre meiner Kunden sowie ihrer Mitarbeiter*innen und halte mich stets an die geltenden Datenschutz-bestimmungen.